Sonntag, Oktober 15, 2006

Unterwegs mit dem Team WEETABIX

Geplant war gemütliches Brägeln bei goldenem Oktoberwetter in und um Köln. Als Gastfahrer beim Team WEETABIX stellte ich mich der Herausforderung trotz kurzer alkoholhaltiger Nacht. Die ersten Kilometer ließen sich unerwartet gut an, der Kopfschmerz verflog schnell und nachdem die Stadtgrenze passiert, waren wir bereit für mehr.
Im schönen Worringen fand die gefühlte Euphorie jedoch ein jähes Ende in Form eines Innenlagers. Nach exakt 17,8 Kilometern war die Tour auch schon wieder vorbei. Marcos Innenlagerschale drehte sich aus dem Gewinde und drohte ihn bei weiterem Pedalieren gänzlich zu verlassen. Kurzer Check von Schrauber Falk: "Nichts zu machen!" Der Mann weiß wovon er spricht und da das Team WEETABIX eben ein Team ist musste der Gios-Reiter auch nicht allein in die S11 steigen. Schnell ein Vierer-Ticket gelöst, nachdem auch noch Marcos Vorderreifen seinen Dienst versagte. Immerhin konnte er die Bahnfahrt sinnvoll nutzen und unter den bewundernden Blicken zahlreicher sonntäglicher Bahnausflügler zeigen wie ein Profi das so macht mit dem Pit-Stop.
Mirco wurde es zwischendurch zu langweilig und so betätigte er sich spontan als Diät-Berater der mitfahrenden ethnischen Minderheiten "Dann steig doch aus und lauf bis Köln!"
Dort angekommen ließ sich Marco dann über die Ringe bis ins Syndikat schieben, Mirco kaufte Bier und Falk schnappte sich den Innenlagerschlüssel, obwohl seine Hände endlich mal sauber waren...
Zur Krönung der gelungenen Ausfahrt gönnte sich Marco noch ein paar farblich passende Michelin Pro Race² und dann widmete man sich der ein oder anderen Flasche Leffe - ich glaube da trainiere ich künftig öfter mit.
SD

Keine Kommentare: