Sonntag, Juli 26, 2009

Bergischer Mythos: Die Dhünnthalsperre

Auf seiner alljährlichen Alibi-Tour (ca. 60km) ging es für Gelegenheits-BOB Christian in Begleitung von MTB-Marcel ins Bergische Land. Obwohl die Runde (siehe Karte) in nächster Nähe an der Dhünntalsperre vorbeiführte, kann deren Existenz - zumindest von uns beiden- nicht bestätigt werden. Die Runde selber führte fast auschließlich durch nettes Gelände, wobei die Horden von Auto- und Motorradfahrern schon lästig waren. An der ein oder anderen Stelle sollten daher Ausweichmöglichkeiten auf ruhiger Wege geprüft werden.



(rauszoomen hilft)

Größere Kartenansicht
oder: http://www.bikemap.net/route/291670





EDIT: Mittlerweile ließ sich in Erfahrung bringen, dass die Dhünntalsperre eine Trinkwassertalsperre ist, bei denen die "Nichtzugänglichkeit" nicht nur üblich und sinnvoll sondern auch vorgeschrieben ist. Also nix mit Mythos.


1 Kommentar:

kakö hat gesagt…

geile meile - mit dem gewiss-ballan-trikot gewinnst du ja wirklich noch den ivan-gotti-gedächnis-contest!