Freitag, Juli 28, 2006

1. Etappe: Friedrichshafen (GER) - Schaan (LI) 103,58 km


Die Daten zur Etappe:

Fahrzeit:
4:31:17 - avg. 22,9 km/h - max. 44,9 km/h

Wetter:
min. 23°C - max. 45°C, trocken und sonnig, erst am Ende auf den letzten 300 Metern ein paar Tropfen. Glück gehabt

Höhe:
am Start: 404 m - am Ziel: 458 m
Höhenmeter:
196 m hoch - 124 m runter - max. 483 m
Steigung/Gefälle:
avg. 4%/4% - max. 13%/7%



Der Tag: Probleme am Start. Karsten schüttet sich den Kaffee über die Hose, Sebi findet erst im zweiten Radladen den passenden Spacer um den Steuersatz zu fixieren. Lassen es ruhig angehen, sind aber euphorisiert dass es endlich losgeht.
Super Wetter, Mittagspause in Bregenz am Bodensee. Erstmal baden, Karsten daher mit dezentem Sonnenbrand. Es folgt eine Irrfahr durchs schlecht beschilderte Österreich, dann endlich über den Rhein ab in die Schweiz. Tolles Panorama, bester Teer unterm Pneu. Alleridngs ist die Strecke nach Schaan (Liechtenstein) alles andere als abwechslungsreich. Links und rechts die ersten Berge, in der Mitte der Rhein, daneben Radweg und Autobahn. Eine Strecke wie ein Highway - stur geradeaus.
Dann endlich Schaan. Der Arsch tut Sebi dann doch weh aber die Beine sind ok. Auf den
letzten Metern fängt es an zu tröpfeln, seitdem Dauerregen - hoffentlich ist es morgen wieder trocken.
Beim Abendessen haben wir ordentlich reingehauen. Da ging einiges. Zweimal Salat, einmal Rind mit Apfelmus und Hörnli und viermal Nachtisch. Dennoch bleibt das Gefühl immer noch etwas essen zu können...
Morgen die Hammertour. 140 km und am Ende wartet der Oberalppass - Herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare: