Dienstag, Juli 31, 2007

Swiss Alpine Davos 2007 Part II

Am Samstag, den 28.7. sollte es dann soweit sein: Um 7.45 erfolgte der Startschuss zum diesjährigen Swiss Alpine, und mitten im Peloton KK...

Aber zuerst der Reihe nach - Doping vor dem Rennen mit exotischen "Nahrungsergänzungsmitteln":

Ja, die bekannte Pferdewurst von Don Cavallo - hier ein kleines Blog-Quiz: Auf welcher Etappe unserer letztjährigen Alpentour spielten diese gut gewürzten Landjäger eine gewichtige, wenn nicht nahrhafte Rolle?

Und so ging es gut gestärkt an den Start.

Der Sog des Feldes und eine gehörige Portion endogener Amphetamine sorgte dafür, dass KK noch auf der gut asphaltierten Strecke in Davos eine Vielzahl an Konkurrenten hinter sich lassen und so das Feld von hinten aufrollen konnte.

So hatte selbst der Tourfotograph schnell das Nachsehen - um noch wenigstens einen letzten Schnappschuss zu ermöglichen machte KK kurz Halt...

Über die folgenden Ereignisse lässt sich leider weniger sagen, zudem gibt es KEIN Bildmaterial. Nur soviel ist bekannt - trotz seiner Eigenschaft als Bergziege gelingt es KK nicht, eine entscheidende Attacke im Feld zu setzten. Experten munkeln, dass die Streckenführung so gewählt wurde, dass sie mit ihren vielen Abfahrtspassagen KK nicht entgegen kommen sollte. Weiterhin soll es zu einer teaminternen Verschwörung gekommen sein, es wird kolportiert, dass ein nicht näher genannter Kontrahent (Jakob Zoth, Anm. d. Red.) Karstens Bike so manipuliert haben soll, dass dieser in den steilsten Passagen zu Fall kommen musste.

So scheint es auch gewesen zu sein, denn anders ist nicht zu erklären, dass Karsten in der letzten Abfahrt sogar Edelhelfer Kai Knoop "Platz" machte, indem er mit einer eleganten Becker-Rolle den Abgang ins Gebüsch machte. Die daraufhin gezückte Becker-Faust hätte zwar selbst Goethe in Atem gehalten, aber nicht Herrn Knoop. Skrupellos zog er am Gestürzten vorbei und sicherte sich trotz einer grandiosen Aufholjagd von Karsten wenige Sekunden Vorsprung ins Ziel...

So übergab Karsten etwas entnervt das elektronische Staffelholz an Jutta, die sich auf Inline-Skates auf den zweiten Teil der Strecke begeben sollte... Weitere 6:30 h schaffte es dann das letzte Glied der Staffel ins Ziel in Davos und liess den Uri(n)-Express mit Karsten (MTB), Jutta (Skates), Andrea (1. Run), Johannes (2. Run) und Frank (3. Run) nach einer Laufzeit von 8:03 h auf dem 72. Platz der Mixed-Wertung einlaufen...


Zu diesem Zeitpunkt überwog noch die Freude, die 32 km zwischen Davos und Alvaneu Bad heil überstanden zu haben, obwohl bereits erste Medien über die teaminterne Verschwörung berichteten.

Nachdem dann allerdings das Eis gebrochen war...

... konnte KK (rechts) als wahrer Champion schon wieder schief grinsen, obwohl Dr. Schmock (links) neben einem schiefen Helm auch noch auf eine geplatze Hose hinweisen konnte (als Nachtrag, er war auch als einziger Fahrer im Feld mit Ständer unterwegs - so konnte er das Fahrrad auch abstellen).
Auf ein pikantes Detail sollte nich hingewiesen werden: Dr. Knoop stellt seine textilen "Wunden" zur Schau und überdeckt mit seinem Schatten die Narben der Not-OP auf Karstens rechtem Unterschenkel.

Diese sollten aber dem Leser nicht vorenthalten werden:

Oben leichte Verbrennungen achten Grades nach dem Trip ins Gebüsch, unten interessanterweise der Abdruck des grossen Kettenblatts (für den interssierten Technik-Nerd: 48 Zähne), allerdings nicht in Öl, sondern blutig. Moderne Kunst halt...

Keine Kommentare: