Samstag, Oktober 06, 2007

Demmer fit für den Klassiker 2008

Nur knapp drei Wochen nach der erfolgreich verlaufenen Operation des rechten Sprunggelenks unterzog sich Baller-on-Bike Sebi einem Härtetest auf dem Velo.
Nach rund 75 Kilometern durch das Eifler Land, auf denen unter anderem der Wurstberg (ja der heißt wirklich so(!); im Volksmund: "Wooschknippes") bezwungen wurde, gab das behandelnde Ärzteteam um Chirurg Dr. Höher, grünes Licht für einen Start beim Klassiker Köln-Fulda im Jahr 2008.
Dabei hielt Sebi in der dreiköpfigen Spitzengruppe nicht nur gut mit, sondern sicherte sich sämtliche Bergwertungen des Tages und entschied in einem packenden Finale sogar die erste Auflage des Herbstklassikers für sich.
"Ich bin zunächst sehr froh diesen Test bestanden zu haben. Dass ich mich allerdings in solch bestechender Form zurückmelden würde, überrascht mich schon ein wenig", sagte der siegreiche Rekonvaleszent auf der anschließenden Pressekonferenz. "In dieser Verfassung traue ich mir auch den Gesamtsieg bei Köln-Fulda im nächsten Jahr zu."

Keine Kommentare: