Sonntag, März 30, 2008

Updates, Abwege und alliterative Alligatoren

Nun, fragt sich der gemeine Blogleser (falls es diesen überhaupt gibt), was will uns der Titel dieses Eintrags sagen?

Kurz und gut, ereignisarm wie die letzten beiden Wochen so waren, ergab sich nur bedingt Material zur Veröffentlichung. Andersherum lässt sich natürlich einiges zusammen- und ein kleiner Ausblick auf die Radsaison 08 verfassen.

Was hat sich so ergeben?

Die bis zuletzte doch eher unbefriedigende metereologische Situation veranlasste Karsten am Ostersonntag (die strenggläubigenn Christen mögen es mir verzeihen)dazu, nach Karneval bereits zum zweiten Mal die Langlaufski aus der elterlichen Garage in Kubach zu entwenden und auf den Loipen am Salzburger Kopf - hier trifft sich der Jet-Set des Westerwalds zum Apres-Ski - eine Runde zu drehen.


Quelle: Alpenverein Bonn

Kurzes Resümee: Schneebedingungen gut (ca. 40 cm), allerdings aufgrund der unchristlichen Zeit ungespurt, daher etwas schwer. Ausser der Bachüberquerung eigentlich sehr gelungen und spassig, ein schöner Ausgleich zum harten und eintönigen Training eines Baller on Bikes.

Zurück in Köln zeigte sich der Wettergott schon etwas gnädiger, so dass sich pünktlich zum Samstagnachmittag die Sonne dauerhaft zeigte und die Luft rund um Köln angenehm erwärmte. So konnten zum ersten Mal dieses Jahr die Waden beinlingfrei auf die Strecke gehen, leider allerdings noch unrasiert ...

Interessanterweise zeigten sich sogar einige Genossen auf der Strecke, z.T. allerdings sehr winterlich eingepackt und eingerostet. Kleiner bis mittelgrosser Wermutstropfen (was ist eigentlich gegen einen Tropfen Wermut einzuwenden?) war allerdings die Windsituation:


Etwas störend, vor Allem auf den ersten 30 und den letzten 10 Kilometern der Runde, da "hintenraus" (Grüsse an Stoney) die Kraft etwas rar wurde... So fühlte sich Karsten nach 70 km ähnlich ausgelutsch wie der Squeezy-Beutel. Auch der Hunger danach erinnerte eher an eine grössere Runde, Sebi sei dank für eine tolle gemüsige Bolgnese, Maggi für den Asia-Snack vorab, der den ersten Hunger stillen musste...

Sehr motivierend übrigens auch bei der Ausfahrt die Knopfdruckaufforderung der Brüder von Chemie Ali:

01. "Galvanize"
02. "The Boxer"
03. "Believe"
04. "Hold Tight London"
05. "Come Inside"
06. "The Big Jump"
07. "Left Right"
08. "Close Your Eyes"
09. "Shake Break Bounce"
10. "Marvo Ging"
11. "Surface To Air"


Soviel zum Rück-, nun zum Ausblick auf 08:

Die Auflistung der potentiellen Saisonhöhepunkte liest sich wiefolgt:

- Training rund um Köln und in der Eifel
- Teamwettbewerb Swiss Alpine Alpinathlon (20.7.08)
- evtl. 4-Tagestour Bodensee - Gardasee (mit Stifserjoch, 1850 HM, autofrei!! 30.7.-6.8)
- Cime de la Bonette-Eroberung
- 24h-Radrennen auf dem Nürburgring
- der Klassiker
- und vielleicht ja noch die eine oder andere Tour nach Freiburg (ganz im T-Mobile-Sytle als "Rheinkonvoi")

und dann natürlich die im September beginnende Saison in der 2. Regionalliga NRW bei DJK Südwest Köln


Langweilig wird es also nicht, und da KK jetzt sogar einen radbegeisterten Nachbarn (Fipsi) hat, stehen die Chancen nicht schlecht, dass das Trainingspensum dieses Jahr höher ausfällt als nächstes Jahr...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi I'd like to thank you for such a great quality site!
I was sure this would be a nice way to make my first post!

Sincerely,
Monte Phil
if you're ever bored check out my site!
[url=http://www.partyopedia.com/articles/butterfly-party-supplies.html]butterfly Party Supplies[/url].