Nicht nur für Poldi, Schweini und Michi wird es bei der Europameisterschaft ernst, genauer gesagt sehr ernst im gleichnamigen -Happel-Stadion. Nein, auch für den Grossteil der b-o-b-Gemeinde werden die Sommerpläne langsam konkret.
Die Tourplanung hat folgende (vorläufige) Route bekanntgegeben:
Los geht es im beschauligen Lörrach (noch auf deutschen Boden), um dann schnell und zügig ein kleines Jura-Studium im Berg, äh, ein Bergstudium im Jura zu erleben und Kurs auf die Hochalpen zu nehmen. Ein kleiner Abstecher über den grossen Sankt Berhard von Martigny nach Aosta ist ebenso eingeplant wie einige bekannte Pässe in den Seealpen. Zumindest höhentechnisches Highlight wird wie schon mehrfach angekündigt der Cime de la Bonette - höchster Pass Europas, um dann weiter südlich bis vorraussichtlich Marseille weiter zu strampeln.
Das vorläufige Teamaufgebot umfasst:
- Fabian "Larry" Dechert, erst kürzlich in die baller-on-bike-Riege integriert, aber dank seiner guten Zeitfahrfähigkeiten gerngesehener Brecher im Wind
- Sebastian "Lefty" Demmer, Gründungsmitglied und absolute Stilikone in Sachen Fahrrad(um)bau. Übrigens als einziger mit Kompaktkurbel am Start.
- Karsten "Kette rechts" Köhler, ebenso wie Sebastian schon 2006 über die Alpen gehoppt. Freut sich tierisch auf jede Menge Steigungskilometer.
Kuriosum: mit einer Durchscnittsgröße von 1.95 m das bisher größte b-o-b-Team. Nächstes Jahr knacken wir die 2m-Grenze!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen