Dienstag, März 08, 2011

Trainingslager Tag 2 - Badetag, aber nicht für alle...

Der zweite Tag hält für Markus und mich eine Runde mit den Jungs vom RSV Euskirchen bereit. Unsere beiden anderen Mitfahrer Robert Müller und Sebastian "Stän" Stenschke haben Ruhetag.
Unter dem Patron Rainer Ernst macht sich die bunte Mischung auf in die Berge um als Tagesziel den Soller zu bewingen. In entspannter Plauderathmosphäre rollen wir aus der Stadt und fahren durch kleine Dörfer entlang schönster, wenig befahrener Straßen. Da macht sich Rainers Erfahrung von über 15 Jahren Training auf der Insel bezahlt - der Mann kennt alle Wege. Erst in Deia sorgt eine temporäre Straßensprerrung für ein kurze Zwangspause. Diese wird kurzerhand stilecht für eine Kaffeepause genutzt. Cafe con Leche in der Sonne - es könnte uns schlechter gehen...
Nach einem Abstecher nach Port de Soller um den Hafen zu betrachten, geht es zum Soller. Gut 500 Höhenmeter warten auf die Gruppe, die sofort am Fuß des Bergs gesprengt wird. Vier der Euskirchener haben ein Rennen ausgemacht. Der letzt am Col muss abends in den klirrend kalten Hotelpool. Ich halte mich aus allem raus und fahre zügig in meinem Rhythmus - einige Kehren unter mir entdecke ich das Gruppetto um den Patron. Kurz bevor ich den Col erreiche sehe ich noch die vier Heißsporne um den Sieg sprinten. Erstaunlicherweise muss der 53 kg Bergfloh Florian in den Pool. Markus Weiß hat mit seinen 41 Jahren die Jungs in die Schranken gewiesen.
Sobald auch das Gruppetto den Col erreicht hat, nehmen wir gemeinsam den Weg gen Palma in Angriff. Schön wars, abwechslungsreich und trocken - perfekt.
Die Fakten zu Tag 2:
138.22 km - 1.888 Hm - Fahrzeit 5:10 h - 26,71 avg.

Keine Kommentare: