Donnerstag, August 03, 2006

Ruhetag

Nach sechs Tagen im Sattel waren wir so gut im Zeitplan, dass kurzerhand ein Ruhetag anberaumt wurde. Allerdings stand vor dem geplanten Faulenzen am Lac Serre Poncon eine kurze Überführungsetappe von Gap zum See an. Leider waren wir nicht die Einzigen, die es ans Wasser zog und so wurden die 35,28 Kilometer recht nervig, da Verkehr ohne Ende.
Den unrühmlichen Höhepunkt erlebten wir dann beim Überqueren der Brücke, um auf die andere Seite des Sees zu kommen. Etwa 2 Kilometer lang, schob uns ein Seitenwind, der ohne Übertreibung auch Sturm genannt werden darf, permanent Richtung Fahrbahnmitte. Von sicherem Fahren konnte da keine Rede sein, denn eine Bö im falschen Moment hätte uns vor die überholenden Autos geschoben.
Die erhöhte Adrenalin-Produktion gut überstanden ging es dann ans Ufer des Sees, um dort in der Sonne zu liegen und die umfangreichen Leclerc-Mitbringsel zu genießen.

Die Transfer-Daten:

35,28 Kilometer - 352 Höhenmeter - 33°C

Keine Kommentare: