Dienstag, Mai 31, 2011

BOB nicht overseas - aber auch im Höhentraining...

Während KK die Fahne der baller-on-bikes in fernen Gefilden und per pedes hoch hält, setzte Sebi auf Altbewährtes. Auf dem Programm des 29. Mai 2011 stand das alljährlich ausgetragene Bergzeitfahren von Ahrbrück nach Lind. Nach der Premierenzeit von 13:03 Minuten in 2010, sollte es bitteschön eine Zeit unter 13 Minuten werden. Insgeheim träumte man sogar von einer 11 vor dem Doppelpunkt - aber dafür müsste schon alles perfekt laufen.
Um es kurz zu machen: Es lief nicht alles perfekt. Der natürliche Feind des Radfahrers heißt Gegenwind und bergauf mutiert dieser sogar zum Feind². Ordentlich gestartet und Tritt gefunden, galt es also nach den beiden Serpentinen 2 Gegner in Schach zu halten. Für einen Sonntagmorgen ist das eine ordentliche Herausforderung, der sich der BOB nicht dauerhaft gewachsen sah. Am Ende stand eine ehrenhafte Zeit von 12:10 Minuten (Platz 13 von 123 Startern - Platz 6 in meiner Altersklasse), doch sorgte diese aus genannten Gründen lediglich für partielle Zufriedenheit. "The answer my friend, is blowing in the wind..."

Ja, da tut es doppelt weh.
Steigung+Gegenwind=tückische Kombi

Trotz allem zu schnell für die Fotografen...

Keine Kommentare: