Montag, Juli 30, 2007

Swiss Alpine Davos 2007 Part I

Wie bereits angekündigt, ein Teil des Baller-on-bikes-Duos sollte am Teamwettbewerb des diesjährigen Swiss Alpine Marathons in Davos teilnehmen.

Das jahrelange Training sowie die Wunder der modernen Transfusionsmedizin sollten sich auf der höchstanspruchsvollen Mountainbikestrecke von Davos ins ca. 600 Meter tiefer gelegene Alvaneu auszahlen.

Aber selbst für einen ausgefuchsen Alpen-Bär galt es ersteinmal, nach Davos zu gelangen, um derart tolle Schnappschüsse ins Fotoalbum zu bekommen:


Reinstes Posing vor imposanter Kulisse auf der Streckenbesichtigung. Während Britta ganz enstpannt ihren Drahtesel in die Höhe hält, merkt man KK bereits die Strapazen der ersten 13 km an - trotz der Hilfe beider Arme ist der Lenker nicht gerade zu bekommen...

Aber ersteinmal galt es wiegesagt, in die "höchstgelegene Stadt Europas" zu gelangen. Als Transportmittel diente der dezent getarnte Smart von Udo - mit diesem Aufdruck war der Wiedererkennungseffekt quasi gleich null:


Dieses Höllengefährt sollte Isabel (links) und KK (der aufmerksame Leser wird nun wissen, wer noch übrigbleibt - nein, nicht mitte!) in einem überaus rasanten Tempo in die Schweiz bringen. Problem nur - auch wenn man mit diesem Auto dank Biturbo und Lachgaseinspritzung dezent an den 650 km/h anklopfen kann, bot die Strecke Köln-Frankfurt-Würzburg-Lindau-Landquart-Davos leider nicht die Möglichkeit, sich jenseits der 140 km/h zu bewegen. Weierhin muss gesagt werden, dass die Touristikregion Würzburg sich alle Mühe gab, uns möglichst lange von den landschaftlichen Vorzügen zu überzeugen, aber kurz bevor die ersten Hotelreservierungen getätigt werden konnten, löste sich das Stauende auf und der Smart zuckelte weiter in noch viel schönere Regionen unseres Planeten:


Man merkt - wir sind in der Schweiz. Im Hintergrund lächeln bereits die 3000er, im Vordergrund grinst uns die eine oder andere zermatsche Fliege an. Impressionen von Pit Cock bei ca. 330 km/h...

Bis spät in die Nacht mussten die entscheidenden Sekunden wieder eingeholt werden, so dass man noch rechtzeitig in Davos eintreffen sollte. Also hiess es, kräftig auf die Tube zu drücken:


Nachdem aus diese Fahrt durch die schweizer Berge ein Ende fand, wurden Isabel und KK umjubelt im elegant gelegenen Oberst-von-Sprecher-Haus (nach Kai Knoops Ankunft nur noch als von-Stecher-Haus bekannt) empfangen.
Hier der Blick aus unserem Massenlager - sehr idyllisch gelegen direkt am Davoser See. Postkartenathmosphäre live - bei ca. 12°C Wassertemperatur hielt sich übrigens der Badespass in Grenzen.

Weitere Impressionen aus Davos gibt es in den laufenden Tagen!

Keine Kommentare: