Mittwoch, Juli 30, 2008

Tour en blog: Etappe 7

Etappe 7: Serre Chevalier - Jausiers, 115.9 km, 5:40 h, Schnitt: 20.2, max: 89.7 km/h 2.450 HM hoch, 2.519 runter, 6 % hoch, 6 % runter, max: 15 % hoch, 12 % runter. 22-39°C

KK und Larry mit Schnuppes am Start. Erfolg bei den Frauen bleibt vorerst aus... Start in Serre Chevalier, später Tourfeeling in Briancon. Die Auffahrt zum Col du Izoard ist komplett mit einem Radweg ausgestattet: stark - nehmen wir aber nicht.
Heute ist es ordentlich heiß. Selbst oben auf dem Col, wo wir nach ausdauerndem Kampf mit dem Berg und den 5.000 uns umkreisenden Fliegen schon wieder die Gazelle aus Ginnheim treffen.
Die Abfahrt bringt uns nach Guillestre, wo wir zielstrebig den Schatten des Eingangsbereiches des lokalen Champion-Markts ansteuern. Wir gönnen uns Bananen und ein neues Silo Isostar und weiter gehts zum nächsten Pass. Die Mittagshitz hält jedem Saunavergleich stand und leider entpuppt sich die Auffahrt zum Col du Vars als fahrradtechnisch recht unattraktiv. Doch irgendwann sind wir oben und futtern mal wieder wie die Großen. Die Kräfte schwinden langsam aber die Stimmung ist bestens und wir machen uns aufs nächste, und für heute letzte, Teilstück. Jetzt geht's bergab nach Jausiers an den Fuss des legendären Bonettes. 2.200 HM sind schon gemacht, als uns die Lady im Office du Tourisme offenbart, dass unser Chalet (freaky) auf 1.400 m auf dem Weg zum Gipfel liegt. Im Ort kauft sich Larry noch ne Bonette-Radler-Kappe (man kann ja nie wissen...) Die darf er natürlich erst oben aufziehen! Echtes bob-Ehrenwort.
Unser Chalet ähnelt mehr einem sozialistischen Ferienlager aber es ist allemal ein Top-Spot für die Nacht. Ringsrum gibts nur Landschaft, Berge und Sommernachtluft. Es ist diese gewisse Athmosphäre - wir wissen: morgen wird ein großer Tag!
Gute Nacht, wir melden uns wieder aus Nizza.

Keine Kommentare: